SK Lübbecke - SV Varlheide

SK Lübbecke

aktuelles
Schützenkreis Lübbecke
Mitglied im Westfälischen Schützenbund von 1861 e.V.

Die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie macht auch vor den Schützen und den Schützenvereinen keinen Halt.

Der Deutsche Schützen Bund (DSB) hat alle nationalen Wettkämpfe für das Jahr 2020 abgesagt. Der Westfälische Schützenbund (WSB) hat die Landesmeisterschaften, die Bezirksmeisterschaften, die Verbands- und Westfalenliga sowie alle Rundenwettkämpfe und den Winny-Cup abgesagt.

Der Schützenkreis Lübbecke bittet seine Mitglieder, die Schützenvereine, zu prüfen, ob die Versammlungen, Veranstaltungen, Übungsabende und Wettkämpfe zu verschieben sind bzw. ganz abgesagt werden müssen.  Ebenso empfehlen wir den Vereinen mit ihren Festwirten zu sprechen, wie die anstehenden Schützenfeste durchgeführt werden können. Bei Fragen und Hilfestellungen ist der Kreisvorstand gerne für seine Mitglieder da.

Bei den Schützen und ganz besonders den Sportschützen wird die Sicherheit und die Gesundheit eines jeden einzelnen mit höchster Priorität behandelt. Schon aus diesem Grund empfehlen wir den Schützenvereinen sich Gedanken über die aktuelle Situation zu machen.

Die Stadtverwaltung aus Espelkamp, Lübbecke Pr. Oldendorf und Rahden sowie die Gemeindeverwaltung Hüllhorst und Stemwede haben alle öffentlichen Veranstaltungen bis Ende April untersagt. Aus diesem Grund haben wir auch die Traditionsversammlung, die für den 3. April im Dorfkrug Kaiser geplant war, abgesagt. Wir stehen im direkten Kontakt zu den Behörden und werden unsere Mitglieder weiter informieren, sobald es neue Entwicklungen oder Erkenntnisse gibt.

Unsere Schützen bitten wir, sich um Hilfsbedürftige im jeweiligen Ort zu kümmern.

Wir hoffen und wünschen uns, dass die Pandemie schnell kontrolliert werden kann und unsere Mitglieder gesund bleiben bzw. werden und alle bald wieder ihren Sport gemeinsam ausüben können.

Schützenkreis Lübbecke
Karl-Heinz Bollmeier, 1. Vorsitzender